Les auteurs

Guy Musy

A livre ouvert !

Chronique du frère Guy Musy du couvent de Genève

Présentation et recension d’ouvrages récents susceptibles de susciter l’intérêt de frères, sœurs ou laïcs dominicains de ce temps.

Visiter le blog du Frère Guy

Adrian Schenker

Biblische Glanzlichter

Für die Besucher und Besucherinnen unserer Website ist es sicher interessant zu sehen, wie wir Dominikaner den glauben an Gott und an Christus den Menschen vermitteln. Das ist heute alles andere als leicht.

Dazu braucht es eine Erklärung der Bibel. Sie ist Quelle und Grundlage des jüdischen und christlichen Glaubens. Aber sie ist nicht immer leicht zu verstehen. Adrian Schenker, Kloster St. Hyazinth in Freiburg, hat sich sein ganzes Leben für die Bibel interessiert. Er hat an der Universität Freiburg, Schweiz, Altes Testament unterrichtet. Er hat Forschung auf dem Gebiet der Bibel betrieben.

In der Serie Biblische Glanzlichter erklärt er interessante Punkte in den biblischen Schriften.

Visiter le blog du Frère Adrian